Archiv - Rückblicke

 

Edith Gretsch

 

Wir trauern um Edith Gretsch. 62 Jahre lang war sie die Kirchenmusikerin der Christus-Kirchengemeinde, hat die Orgel gespielt und Chöre geleitet. Sie starb plötzlich im Herbst 2015.

Niemand hat so viele Stunden seines Lebens in der Christuskirche zugebracht wie sie. Bis zuletzt war sie kirchenmusikalisch aktiv, spielte bei Andachten, Trauerfeiern und anderen Gelegenheiten, erzählte bei Jubelkonfirmationen aus alten Zeiten und war als gute Seele immer da. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit mit einem wundervollen Menschen


Abschied und Einführung 2012

 

Am Sonntag, 19.08.2012 wurde Edith Gretsch nach 62 Dienstjahren als Kirchenmusikerin verabschiedet und Andreas Prade als ihr Nachfolger eingeführt. Der Posaunenchor aus Melle-Buer und die Borkumer Gästekantorei haben den Gottesdienst musikalisch mitgestaltet.

Hier gibt es Fotos. Der Gottesdienst als Film: Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4

Und hier ist der Posaunenchor zu sehen und zu hören: Posaunennachspiel, Platzkonzert vor der Kirche - Teil 1Teil 2

Download
Borkumer Zeitung am 17.08.2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 440.9 KB