Theologiestudentin Isabelle Beulcke

macht Praktikum auf Borkum


Liebe Gemeinde,

 

In Berlin geboren, wohnhaft in Franken und im Norden zuhause. Das beschreibt mich, Isabelle Beulcke, 24 Jahre jung und Theologiestudentin aus Nürnberg auf dem Weg Pfarrerin zu werden, wohl perfekt. Denn auch wenn ich in Nürnberg aufgewachsen bin, hier wohne und studiere, liegen meine Wurzeln doch im Norden Deutschlands. Meine Eltern kommen gebürtig aus Norddeutschland und somit ist für mich in den Norden fahren immer auch ein Stück nach Hause kommen. Deswegen ist es für mich umso schöner, dass ich mein Gemeindepraktikum, das Teil meines Studiums ist, in ihrer Gemeinde auf Borkum absolvieren darf.

 

Neben meinem Studium arbeite ich als Jugendleiterin in meiner Heimatgemeinde. Ich leite unter anderem Jugendgruppen, schule Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und organisiere Jugendgottesdienste. Ich bin sehr dankbar für all diese praktischen Erfahrungen, die ich hier neben meinem Studium sammeln darf.

 

Auf diesem Weg bin wohl auch ich auf der Suche. Auf der Suche nach Antworten auf Fragen in meinem Glauben. Auf der Suche nach Erlebnissen, die mich prägen. Auf der Suche nach Menschen, die mich ein Stück weit auf meinem Weg begleiten.

 

Ich freue mich nun, dass gerade ihre Gemeinde ein Stück meines Weges sein wird. Ich bin gespannt ihr Gemeindeleben kennenzulernen in all seinen Facetten und während meines Praktikums ein Teil davon zu sein. Ich freue mich auf tolle Gespräche, neue Erfahrungen und viele interessante Begegnungen. Ich werde Pastor Schulze vom 11.03.2019 – 14.04.2019 begleiten. Scheuen Sie sich nicht mich anzusprechen, ich freue mich sehr darauf Sie kennenzulernen.

 

Bis bald,

Ihre Isabelle Beulcke