Theologiestudentin Katharina Selma Roes

machte im März '22 Praktikum auf Borkum


Die Göttinger Theologiestudentin Katharina Selma Roes wirkte im März 2022 als Praktikantin von Pastor Jörg Schulze in der Christus-Kirchengemeinde und der Ökumene auf Borkum mit.

 

Ein Artikel in der Evangelischen Zeitung vom 10.04.2022 berichtet darüber (hier als PDF).


Und so stellte sie sich vor:
Liebe Gemeinde, mein Name ist Katharina Roes.
Ich werde im März die Möglichkeit haben in der „Kirche unterm Leuchtturm“ mein Gemeindepraktikum zu absolvieren. Ich freue mich über diese Möglichkeit und bin gespannt wie sich meine Zeit auf der Insel gestalten wird.
Aufgewachsen bin ich in Uelzen in der Lüneburger Heide, ein IJFD (Internationaler Jugend Freiwilligen Dienst) in Finnland bei der Seemannsmission und meine erste Studienzeit in Kiel haben mich nach einem Studienjahr in Rom nun nach Göttingen geführt, wo ich bald meinen Abschluss machen werde. Meine Liebe zum Meer und dem Norden haben mich dazu bewogen das Praktikum auf Borkum zu absolvieren. Drei unterschiedliche Gemeinden, so eng verknüpft, findet man nicht so häufig. Ich freue mich sehr auf die Zeit bei Ihnen und bin gespannt, wie die Zeit auf Borkum so wird.