Theologiestudentin Dorothee Krimmer

macht im August Praktikum auf Borkum


Liebe Gemeinde,

 

im August 2020 werde ich in der „Kirche unterm Leuchtturm“ ein Gemeindepraktikum absolvieren und dabei nicht nur die wunderschöne Nordseeinsel Borkum erkunden können, sondern auch Euch und Euer Gemeindeleben kennenlernen. Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet!

 

Naturverbunden, sportbegeistert und immer auf der Suche nach dem Sinn – diese drei Schlagworte beschreiben mich, Dorothee Krimmer, ziemlich gut. Gebürtig aus Hannover studiere ich zurzeit im 4. Semester Evangelische Theologie in Göttingen. Neben der Uni bin ich bei Greenpeace und bei den Pfadfindern aktiv, mache Triathlon und spiele leidenschaftlich gerne Klavier.

 

Ich freue mich auf die Zeit auf Borkum und hoffe, dass das Praktikum für mich ein Leuchtturm im Theologiestudium sein wird, der mir den weiteren Weg weist.

 

Viele Grüße und bis bald!

 

Dorothee Krimmer