Auf unserem Friedhof tut sich was!

Enstehung der Urnengemeinschaftsgrabanlage

Das sind die Fotos vom Pflanztag im April 2019

Urnengemeinschaftsgrabanlage

Links sehen Sie eine  Zeichnung der  Anlage, die auf der großen Rasenfläche an der Süderstraße im Rahmen des Projektes geschaffen wird.

Der Anfang ist gemacht. Nun wird gepflanzt!

Die Fläche wird vorbereitet. Das angedeutete Boot ist schon weitgehend fertig, ebenso der Anker an seinen Ort gebracht. Am Samstag, 27. April werden unter Anleitung von Astrid Lahmann aus dem Haus kirchlicher Dienste in Hannover, die das Projekt geplant hat, die Stauden gepflanzt.

Welche Pflanzen wachsen auf dem Friedhof?

Ein blühender Friedhof ist nicht nur eine Freude, sondern fördert auch die Artenvielfalt. Die Pflanzenauswahl auf Borkum ist eine Herausforderung, aber möglich – wie diese Beispiele zeigen: alle diese Pflanzen wachsen in der Süderstraße auf dem Friedhof der Ev.-luth. Christus-Kirchengemeinde Borkum. Hier können sie die Liste als PDF herunterladen!