Die Christus-Kirchengemeinde auf Borkum

Zur Ev.-luth. Christus-Kirchengemeinde auf Borkum gehören ca. 1.100 Gemeindeglieder. Hinzu kommen wechselnde und auch regelmäßig wiederkommende Gäste, die zahlreich an Gottesdiensten und Veranstaltungen teilnehmen. Manchmal kommen Gäste zu einem ganz normalen Gottesdienst in die Kirche und fragen irritiert, warum es hier so voll ist, dass man kaum noch einen Platz bekommt. Viele Urlauber nehmen sich Zeit für Gott!

Die Christus-Kirchengemeinde versteht sich als „Kirche im Tourismus

Urlaubszeit, - das bedeutet auch "Freiräume" zu haben, um Neues zu entdecken, Vertrautes neu zu erleben und sich fernab vom Alltag mit Fragen neu auseinander zu setzen. Im Urlaub kann Glaube neu gelebt werden. Und während einer Kur werden oft Fragen nach einer neuen Orientierung und damit dem Sinn und einem tragfähigen Grund im Leben wach.

Neben der traditionellen Arbeit in einer kleinen Inselgemeinde veranstalten wir, z.T. gemeinsam mit den anderen Borkumer Kirchengemeinden - der Ökumene auf Borkum, viele Angebote für Urlauber und Kurgäste. Dafür stehen Ihnen neben dem Gemeindepastor Jörg Schulze in den Saisonzeiten auch Kur- und Urlauberseelsorgerinnen und -seelsorger zur Verfügung. Sie sind auch gerne zu Seelsorgegesprächen bereit. Rufen oder sprechen Sie sie an: 01573-1947899

Auch kirchenmusikalisch haben wir Einiges zu bieten. Und für die Kleinen gibt es im Juli und August viele Angebote mit unseren Sommerteamerinnen, tägliche Gute-Nacht-Geschichten in der Kirche, Spiel- und Bastelnachmittage, Biblische Geschichten für Kinder, eine Kinderdisco ab 6 Jahre -  und noch mehr!