Videoarchiv

Die beiden seit vielen Jahren in unserer Gemeinde mitarbeitenden Künstler Detlef Steffenhagen und Fritz Baltruweit sind sich im März 2021 erstmals begegnet und haben beide den Gottesdienst zur Wiedereinweihung der Christuskirche nach der Renovierung mitgestaltet.

Kirche im Schatten des Borkumer Leuchtturms

Ein Videoportrait zum NDR-Radiogottesdienst

30.08.2020 | 10:00 Uhr 4 Min | Verfügbar bis 30.08.2021

Mitten in der Stadt - unweit der Strandpromenade - liegt die evangelische Christuskirche auf Borkum. 1899 errichtet, wurde der Saalbau 1958 um Glockenturm und Orgelempore erweitert.

Am Sonntag, 12. Juli wurde ein Gottesdienst aus der Ev.-reformierten Kirchengemeinde auf Borkum gesendet.

Die Urlauberseelsorger Ralf Tyra und Fritz Baltruweit, die mindestens einmal jährlich in der Christus-Kirchengemeinde auf Borkum mitarbeiten, haben am 08.07.2020 eine Andacht über unser Petrusfenster gehalten.

Gesicht zeigen gegen Rassismus!

Das Video zum Martin-Luther-King- Musical ist erschienen!

Auf unserem Friedhof wächst und, blüht es und die Hummeln fliegen

Online-Gottesdienste der Ökumene auf Borkum

Andacht einer Borkumfreundin

Die junge Pfarrerin Anja Steinberg aus Karlsruhe war im letzten Jahr auf Borkum und erzählt davon. "Alle eure Sorge werft auf ihn".