Vorsorge und Trauer


Sie denken darüber nach, wo Sie eines Tages bestattet werden?

 

Unsere Bestattungskultur ist im Wandel. Viele Menschen verbringen nicht mehr ihr ganzes Leben am selben Ort. Früher gab es große Familiengräber, in denen alle Familienmitglieder über Generationen bestattet wurden. Aber Kinder und Angehörige leben heute oft weit verstreut.

 

Vielleicht sind sie oft auf Borkum im Urlaub gewesen und haben diese besondere Insel liebgewonnen. So entstand der Wunsch, an dem Ort, an dem Sie glückliche Tage erlebt haben, auch bestattet zu werden. Wir bieten nicht nur Insulanerinnen und Insulanern, sondern auch Gästen und allen Interessierten an, ihre letzte Ruhe inmitten der Wogen zu finden, auf unserem strandnahen Friedhof in der Süderstraße.

 

Es gibt bei uns sowohl Sarg- als auch Urnenbestattungen in von uns gepflegten Gemeinschaftsanlagen. Eine besonders schöne wird gerade neu geschaffen.

 

Sprechen Sie uns gerne an:

 

Pastor Jörg Schulze - Tel. 04922 2253

Pfarramtssekretärin Sonja Hartwig (Friedhofsverwaltung) - 04922 990231


Informationen und Hilfe für Trauernde finden Sie hier: