Fritz Baltruweit auf Borkum

Borkumer Urlauberseelsorger im Jahr 2024

Der Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit (Hildesheim) ist vom 23. März bis 6. April, vom 22. Juni bis 13. Juli und vom 27. Dezember bis 10. Januar 2025 als Urlauberpastor in unserer Gemeinde zu Gast. Er ist bekannt von Kirchentagen, Rundfunksendungen und Fernsehgottesdiensten. Einige seiner Lieder sind in das Evangelische Gesangbuch und in das katholische Gotteslob aufgenommen worden.

Hier gibt es Presselinks zu Fritz Baltruweit:
Landeskirche Hannovers, Ev. Kirche in Mitteldeutschland, evangelisch.de

„Gott gab uns Atem – Meine Lieder aus 6 Jahrzehnten“

Fritz Baltruweit bringt seine bekanntesten Lieder aus 6 Jahrzehnten mit: Lieder zum Mitsingen, aber auch zum Zuhören prägen das Konzert, in dem der Liedermacher nicht nur seine Gitarre mitbringt, sondern auch die Harfenistin Konstanze Kuß aus Paderborn, die mit ihren Harfen- und ihren Flötenklängen den Liedern ihre ganz eigene liebenswerte Farbe gibt.

Sehen Sie sich sein neuestes Video an:

Kirchenliedermacher Fritz Baltruweit

Seine Songs haben eine ganze Generation von Kirchentagsbesuchern geprägt. Die Melodien von Fritz Baltruweit sind in Gottesdiensten inzwischen moderne Klassiker, geadelt durch die Aufnahme ins Evangelische Gesangbuch und katholische Gotteslob.

"Aufatmen auf Borkum", davon erzählt Fritz Baltruweit in diesem Beitrag!

Und hier schickt er einen Gruß von Borkum.

Hier finden Sie Infos über ihn und sein Wirken und ein Porträt!

Und diesen Beitrag sollten Sie sich unbedingt ansehen.

Seit 2021 Pastor i.R.

Am 01.01.2021 begann für Fritz Baltruweit offiziell der Ruhestand. Wir wünschen ihm Glück und Segen für seinen neuen Lebensabschnitt.

Auf Borkum konnten wir um Mitternacht während des Geläuts der Christuskirche und natürlich Corona bedingt ohne Feuerwerk darauf anstoßen.

Er wird auch im Ruhestand aktiv sein. Wir freuen uns auf seine weitere Mitarbeit auf Borkum.