Fritz Baltruweit auf Borkum 


Borkumer Urlauberseelsorger im Jahr 2022 

 

Der Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit (Hildesheim) ist vom 9. bis 23. April (über Ostern), vom 25. Juni bis 23. Juli und vom 27. Dezember bis 10 Januar 2023 als Urlauberpastor in unserer Gemeinde zu Gast. Er ist bekannt von Kirchentagen, Rundfunksendungen und Fernsehgottesdiensten. Einige seiner Lieder sind in das Evangelische Gesangbuch und in das katholische Gotteslob aufgenommen worden.

Seine Veranstaltungen werden hier jeweils rechtzeitig angekündigt.

 

Veranstaltungen mit Fritz Baltruweit im April:

 

Sonntag, 9. April, 10 Uhr: Gottesdienst

 

Passionsandachten:

Montag, 11. April, 19 Uhr In Fesseln ­ 

Dienstag, 12. April, 19 Uhr Bloßgestellt ­ 

Donnerstag, 14. April, 19 Uhr Gefeiert und verraten ­

 

Karfreitag, 15. April
10 Uhr 
- Gehalten - Karfreitagsgottesdienst

19 Uhr Musik und Stille am Karfreitagabend

 

Karsamstag, 16. April, 23 Uhr: Osternachtsgottesdienst

Ostersonntag, 17. April, 10 Uhr: Festgottesdienst

 

Mittwoch, 20. April
11:00 Uhr: 
Ökumenischer Dreiklang (Treffpunkt in der Christuskirche) 

17:00 Uhr: Der Winter ist vergangen Frühlingssingen. Bei schönem Wetter vor dem Gemeindehaus Arche 


Sehen Sie sich sein neuestes Video an:



Kirchenliedermacher Fritz Baltruweit

 

Seine Songs haben eine ganze Generation von Kirchentagsbesuchern geprägt. Die Melodien von Fritz Baltruweit sind in Gottesdiensten inzwischen moderne Klassiker, geadelt durch die Aufnahme ins Evangelische Gesangbuch und katholische Gotteslob.

 

"Aufatmen auf Borkum", davon erzählt Fritz Baltruweit in diesem Beitrag!

 

Und hier schickt er einen Gruß von Borkum.

Hier finden Sie Infos über ihn und sein Wirken und ein Porträt!

 

Und diesen Beitrag sollten Sie sich unbedingt ansehen.


Seit 2021 Pastor i.R.

 

Am 01.01.2021 begann für Fritz Baltruweit offiziell der Ruhestand. Wir wünschen ihm Glück und Segen für seinen neuen Lebensabschnitt.

Auf Borkum konnten wir um Mitternacht während des Geläuts der Christuskirche und natürlich Corona bedingt ohne Feuerwerk darauf anstoßen.

Er wird auch im Ruhestand aktiv sein. Wir freuen uns auf seine weitere Mitarbeit auf Borkum.