Die Kandidatinnen und Kandidaten

Elka Glässel - 74 Jahre

Erzieherin i.R.

Ich bin seit über 20 Jahren im Kirchenvorstand. Mit Freude beteilige ich mich an der Gestaltung des Gemeindelebens, engagiere mich bei der Organisation von Festen, Planungen und Umsetzungen und arbeite in der Vorbereitung und Durchführung von Gottesdiensten mit.

Marius Hollinger - 43 Jahre

Hauswirtschaftlicher Betriebsleiter

Die Christuskirche ist für mich ein "nach Hause kommen". In ihr steckt viel Potential, dessen Entwicklung ich in den kommenden Jahren unterstützen möchte.

Dr. Sabine Jendrosch - 56 Jahre

Ärztin

Seit mehr als zehn Jahren auf der Insel fühle ich mich der Christus-Kirchengemeinde zugehörig. Gemeinschaft in Jesus Christus leben, ob im Gospelchor, beim Abendgebet nach Taizé oder im Hauskreis: mir ist wichtig, dass wir als Gemeinde Christi sichtbar bleiben. Die Arbeit im Kirchenvorstand wäre eine neue Herausforderung, auf die ich mich freue.

Mariele Kirchhoff - 63 Jahre

Lehrerin am Berufskolleg, Supervisorin

Ich bin seit Mai 2017 Prädikantin, gestalte mit Freude Gottesdienste und Andachten in Kirche und im Seniorenhuus, arbeite im ökumenischen Notfallseelsorgeteam auf der Insel mit und bin in der Mitgestaltung der Gemeindearbeit engagiert. Mein Anliegen ist es, dass Insulaner und Insulanerinnen sowie Gäste unsere Gemeinde als einen Ort erleben, wo alle willkommen sind.

Christian Land - 59 Jahre

Dipl.- Ing., Schulleiter der BBS Borkum

Seit 2021 im Kirchenvorstand habe ich den ersten Bauabschnitt des Friedhofs mitbetreut, z.Zt. bin ich für die Bestandssicherung der Gebäude unserer Kirchengemeinde tätig. Meine Erfahrung aus Handwerk und Gewerbe möchte ich entsprechend einbringen.

Johannes Reinfeld - 66 Jahre

Diplom-Handelslehrer i.R.

Ich bin seit über 20 Jahren im Kirchenvorstand tätig, bin zuständig für die Finanzen, arbeite bei der ökologischen und biodiversen Neugestaltung des Friedhofs mit, bin Mitglied in der Kirchenkreissynode und habe Freude an der Gemeindearbeit.

Sonja Rottmann - 47 Jahre

Kinderpflegerin

Ich bin seit August 2022 Mitglied im Kirchenvorstand und arbeite ehrenamtlich in der Arche-Bücherei der Gemeinde mit. Der Kontakt zur Gemeinde ist mir wichtig, Gespräche und ein offenes Ohr. Die Mitarbeit im Kirchenvorstand macht mir viel Freude.