Angebote mit Fritz Baltruweit - Juli 2023

Der Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit (Hildesheim) ist vom 1. bis 22. Juli als Urlauberpastor in unserer Gemeinde zu Gast. Er ist bekannt von Kirchentagen, Rundfunksendungen und Fernsehgottesdiensten. Einige seiner Lieder sind in das Evangelische Gesangbuch und in das katholische Gotteslob aufgenommen worden.

Am 9. Juli wird er von der Harfenistin und Flötistin Konstanze Kuß begleitet, die den Liedern mit ihren Instrumenten ihre ganz eigene, liebenswerte Farbe verleiht.

Mittwoch, 5. Juli, Mittwoch, 12. Juli,, Sonntag, 16. Juli, Mittwoch, 19. Juli um 17.00 Uhr

Wer singt sie nicht gern? Lieder wie „Die Gedanken sind frei“, „Geh aus, mein Herz“, „Dat du min Leevsten büst“ oder „Über den Wolken“?

Und wenn Kinder dabei sind, singen wir auch einige Kinderlieder - zusammen mit dem Liedermacher Fritz Baltruweit.

Wenn es das Wetter zulässt, draußen vor der Kirche.

Fritz Baltruweit und Konstanze Kuß - unterwegs

Ein Konzert-Programm, das in die Berge entführt und ans Meer, in lauschige Gärten und an reißende Flüsse. Auf der Reise durch unser Leben sind wir unterwegs an ganz verschiedenen Lebens-Orten. In der Weite eines riesigen Ganzen finden wir unseren eigenen Ort inmitten der Welt – und sind dort gut aufgehoben. Ein Abend mit Geschichten, Musik und Liedern, die aufatmen lassen.

Der Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit (Hildesheim) ist bekannt von Kirchentagen, Rundfunksendungen und Fernsehgottesdiensten. Einige seiner Lieder sind in das Evangelische Gesangbuch und in das katholische Gotteslob aufgenommen worden.

Die Musikerin Konstanze Kuß (Hamburg) gibt mit ihrer Harfe und den  Flötenklängen den Liedern ihre ganz eigene liebenswerte Farbe.

Karten (15 €) im Vorverkauf erhältlich im Laden „43 Kleider und sieben Sachen“ am neuen Leuchtturm. (Strandstr. 30) und am Konzerttag nach dem Gottesdienst (ca.11 Uhr) vor der Kirche.  Restkarten an der Abendkasse ab 19:30 Uhr (übliche Ermäßigungen, unter 16 Jahren: Eintritt frei).

Sonntag, 2. Juli - 10 Uhr: Familiengottesdienst zum Auftakt des Sommerfestes

Mittwoch, 5. Juli - 10:30 Uhr: „Sonne, Strand und Mee(h)r“ - Ökumenische Andacht am Musikpavillon auf der Promenade

Sonntag, 9. Juli - 10:00 Uhr: Singe-Gottesdienst

(Konstanze Kuß: Harfe, Flöten)